Weihnachtsmarkt Lichtenau 2019

Weihnachtsmarkt Lichtenau 2019

Alle Jahre wieder kommt das Christkind!
Ein waschechtes Christkind darf natürlich auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen. Auch bei uns in Lichtenau eröffnete es mit seiner Ansprache den Weihnachtsmarkt. Zur Freude der Kinder, spazierte das Christkind den ganzen Abend über den Markt, verteilte Süßigkeiten und ließ sich mit den Kleinen fotografieren.

Der leichte Regen schreckt keinen Franken ab und daher war der Weihnachtsmarkt auch schon am Samstag Abend gut besucht. Im Museum gab es den einzigartigen, weißen Museumsglühwein und selbst gebackene Kuchen. Am Marktplatz, gab es alles von Kakao bis Feuerzangenbowle und warmen Kaffeelikör. Verhungern musste auch niemand, fränkische Bratwürste als Einzwickte, Fisch, Schnitzelsandwich, Waffeln… alles was das Herz begehrt.

Die Ansprache des Christkinds gibt´s als Video und dazu noch ein paar Impressionen vom Weihnachtsmarkt.

Fotos und Video: Wolfram Daur

Menü schließen